Neuordnung der Richtlinien für den Anlagenwettbewerb

Neuordnung der Richtlinien für den Anlagenwettbewerb
Die Vereinsvertreter hören den Ausführungen des Vorsitzenden zu.

Über eine gute Beteilung an der Frühjahrstagung des Bezirksverbandes Kreis Warendorf, freute sich Vorsitzender Rolf Rosendahl im Vereinsheim des KGV Beckum „Im Himmelreich“ und hieß die Vertreter der angeschlossenen Vereine herzlich willkommen.

Besonders begrüßte er Ehrenmitglied Peter Vogt und lobte sein Interesse an den Aktivitäten des Verbandes teilzunehmen.
Neu in dieser Runde der Vereinsvorsitzenden sind Adelheit Horwart vom KGV „Westfalenstolz“ Ahlen, Dennis Bussmann vom KGV „Glück Auf“ Ahlen und Marcin Schreiber vom KGV „Goldener Erntekranz“, Ahlen, die vom Vorsitzenden vorgestellt wurden.

Nach einem kurzen Rückblick auf die besonderen Ereignisse im Jahr 2022, verlas Schriftführerin Marianne Thöne das Protokoll der Herbsttagung, welches von den Anwesenden einstimmig gebilligt wurde.
In Vorbereitung auf die Mitgliederversammlung präsentierte Kassiererin Anne Becker-Keiter einen übersichtlich dargestellten und ausgeglichenen Kassenbericht für 2022, sowie den Haushaltsplan 2023.
Dies bestätigten auch die Kassenprüfer Wolfgang Kaiser Sendenhorst „Zur Rose“ und Martina Uthmann „Ennigerloh“ in ihrem Prüfungsbericht.
Sie werden eine Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes auf der Mitgliederversammlung im April empfehlen.
Aufgrund dieser beständig guten Arbeit ist Anne Becker-Keiter auch beim TOP Wahlen im April, der Vorschlag des Vorstandes.
Für das wichtige Amt des Kassenprüfers ist Adelheit Horwart KGV „Westfalenstolz“ Ahlen nominiert, als Ersatzkassenprüfer Wolfgang Potthin vom KGV Ahlen „Ost“.
Die Landesgartenschau Höxter ist das Ziel der diesjährigen Schulungsfahrt, dessen geplanter Ablauf vom Vorsitzenden erläutert wurde.

Eine Neuordnung der Richtlinien für den Anlagenwettbewerb war der Arbeitsauftrag an den Verbandsvorstand auf der Herbsttagung.
Zu diesem Zweck wurde eine Arbeitsgruppe unter der Leitung von Stephan Stein gebildet, die sich Gedanken über die Neuordnung des Wettbewerbs, machen wird.
Beim Anlagenwettbewerb wird die beste und schönste Kleingartenanlage im Kreis Warendorf prämiert und mit einem Wanderpokal ausgezeichnet, der von Landrat Dr. Gericke gestiftet wird.
Abschließend gab Rolf Rosendahl bekannt, dass im Jahr 2024 die Mitgliederversammlung des Landesverbandes Westfalen und Lippe der Kleingärtner e.V. in der Stadthalle Ahlen stattfinden wird.

Mit dem Wunsch auf eine erfolgreiches Gartenjahr bedankte sich Rosendahl bei den Vereinsvorständen für die gute Zusammenarbeit.

Rolf Rosendahl
(Vorsitzender)

zurück